Microscopic view of Coronavirus, a pathogen that attacks the respiratory tract. Analysis and test, experimentation. Sars. 3d render Schlagwort(e): corona,respiratory,medical,mers-cov,middle,prevention,cell,outbr
iStock_Nablys

CoronaCoronavirus: Informationen für Betriebe

01. Oktober 2022: Neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft

Das Bayerische Gesundheitsministerium hat die 17. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht.

Beratungsangebot der Handwerkskammer

Alle wichtigen Informationen und Kontaktadressen dazu finden Sie unter www.hwk-oberfranken.de/ansprechpartner.

Darüber hinaus können Sie sich natürlich weiterhin an unsere Berater der Handwerkskammer wenden. Auch bei der Antragstellung zu Betriebshilfen etc. stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Bayern Handwerk International

Bayern Handwerk International ist die Exportfördergesellschaft der bayerischen Handwerkskammern. Die Mitarbeitenden sind die erste Anlaufstelle für bayerische Handwerksbetriebe, die ihre Dienstleistungen oder Produkte im Ausland anbieten - oder anbieten möchten.

Bei Bayern Handwerk International (https://www.bh-international.de.) erhalten Sie auch Auskünfte zu möglichen Corona-Einschränkungen in anderen Ländern oder etwa zu Fragen zu den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf das Handwerk vor Ort.

Günter Wagner
Außenwirtschaftsberater