Kultusminister Spaenle besucht Genussregion

Freuten sich gemeinsam über die Übergabe des Messingschildes als immaterielles Kulturerbe: Dr. Bernd Sauer, Handwerkskammer für Oberfranken, der Landtagsabgeordnete Ludwig Freiherr von Lerchenfeld, stellv. IHK- Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm, Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, der Kulmbacher Landrat Klaus- Peter Söllner, HWK- Präsident Thomas Zimmer und Kreishandwerksmeister Christian Herpich (von links).
Harbach

Übergabe des Messingschilds als offizieller Abschluss der Aufnahme als immaterielles KulturerbeKultusminister Spaenle besucht Genussregion

Kulmbach. Der bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle hat am 17. Januar persönlich die Genussregion Oberfranken besucht, als krönender Abschluss der Aufnahme der Genussregion Oberfranken als immaterielles Kulturerbe auf bayerischer und Bundesebene. Als Ort der Auszeichnung wurde bewusst die Adalbert- Raps- Bibliothek im Museumspädagogischen Zentrum in Kulmbach ausgewählt. Dort, und auf den Internetseiten www.genussregion.oberfranken.de ist ein großer Teil des kulinarischen Erbes Oberfrankens dokumentiert.