Weiterbildungsberatung der Handwerkskammer für Oberfrnaken

8. Oberfränkischer Personal- & Praxistag 2021

Online-Workshop

8. Oberfränkischer Personal- & Praxistag 2021

Wir möchten Sie herzlich zum 8. Oberfränkischen Personal- & Praxistag 2021 am 30. September um 13:30 Uhr einladen.

Der "OPPT" ist eine Gemeinschaftsinitiative des BF/M-Bayreuth, PERSONET e. V., der IHK für Oberfranken Bayreuth, der HWK für Oberfranken sowie den Bayerischen M+E Arbeitgebern baymevbm.

Der Oberfränkische Personal- und Praxistag fungiert seit 2014 als praxisorientierte Austausch- und Kontaktplattform zu aktuellen personalrelevanten Herausforderungen in Oberfranken. Die ersten sieben Auflagen fanden als Präsenzveranstaltungen in der IHK für Oberfranken Bayreuth und zuletzt in der HWK für Oberfranken großen Zuspruch. Im zweiten Corona-Jahr weichen wir erstmals in die Virtualität aus.

Wie in den letzten Jahren auch bedient die diesjährige Auflage des Oberfränkischen Personal- und Praxistages zwei thematische Schwerpunkte:

• „Bindung von Beteiligten, Incentivierung von Intrapreneuren, Motivation von Mitarbeitenden“

sowie

• „LESS STRESS – Gesunder Umgang mit digitalen Technologien in der modernen Arbeitswelt“

Innerhalb des Schwerpunktes „Bindung von Beteiligten, Incentivierung von Intrapreneuren, Motivation von Mitarbeitenden“ vertrauen wir auf eine Kombination aus anwendungsorientierter Forschungs- und erprobter Praxis-Perspektive. Mit Prof. Dr. Rodrigo Isidor und Philipp Bastian bringen sich sehr erfahrene und profilierte Speaker ein. Wie für den Oberfränkischen Personal- und Praxistag gewohnt werden praktische Relevanz und Mehrwerte hierbei Maxime und Motivation zugleich sein.

Mit einem weiteren sehr passenden Referent:innen-Mix aus Wissenschaft und Wirtschaft besprechen wir zudem das Thema „Digitaler Stress“. Julia Lanzl, Dr. Nicholas Derra und Markus Spona zeigen als eingespieltes Projekt-Team auf, welch wertvolle Früchte eine Kooperation von Wissenschaft und Unternehmenspraxis für einen gesünderen Arbeitsalltag in der digitalen Welt tragen kann.

Die Teilnahme ist kostenfrei; Mitglieder der Handwerkskammer für Oberfranken sind herzlich eingeladen.

Dr. Nicholas Derra
Projektmanager / wissenschaftlicher Mitarbeiter
BF/M-Bayreuth
nicholas.derra@bfm-bayreuth.de

>>> Online-Anmeldung <<<

Wir bitten um Online-Anmeldung bis spätestens Dienstag, den 28. September 2021.

Die Zugangsdaten zum ZOOM-Webmetting erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung per Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wann: 30.09.2021 um 13:30 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: BF/M-Bayreuth, PERSONET e. V., IHK für Oberfranken Bayreuth, HWK für Oberfranken, baymevbm