Online-Seminar "Finanzkommunikation und Bonität"
Online-Seminar
Finanzkommunikation und Bonität
Finanzkommunikation hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen und sich inzwischen zu einer unternehmerischen Pflichtübung entwickelt. Unabhängig von der Unternehmensgröße besteht das grundsätzliche Ziel der Finanzkommunikation darin, die eigene Bonität und Kreditwürdigkeit zu kommunizieren und damit die eigenen Finanzierungsmöglichkeiten auszubauen.
In der für Sie kostenfreien Online-Veranstaltung "Finanzkommunikation und Bonität", die die Handwerkskammer für Oberfranken am Dienstag, 20. April, von 10 bis max. 11.30 Uhr gemeinsam mit Creditrefrom anbieten, erhalten Sie spannende Einblicke in folgende Themenschwerpunkte:
- Kurzvorstellung Creditreform
- Woher beziehen Auskunfteien ihre Informationen?
- Der Bonitätsindex – wie kommt dieser zustande?
- Wozu aktive Finanzkommunikation?
- Wie kann ich solche Daten für mein Unternehmen nutzen?
Ihre Referenten:
Uwe Tauber, Beauftragter für Datenqualität, Creditreform
Heiko Büttner, Kundenberater, Creditreform Bayreuth
Teilnahme und Anmeldung
Melden Sie sich am besten noch heute an und reservieren Sie sich Ihren Platz! Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Plätze sind allerdings begrenzt.
Anmeldung über www.hwk-oberfranken.de/finanzkommunikation
Sie erhalten dann rechtzeitig vor dem Seminar von uns die Zugangsdaten für den virtuellen Konferenzraum.
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen PC oder ein Tablet. Über Ihre Lautsprecher oder ein
angeschlossenes Headset können Sie dem Vortrag des Referenten folgen und zusätzlich über die Chatfunktion
bei Bedarf Ihre Fragen direkt an den Referenten stellen sowie Feedback geben.
Wann: 20.04.2021 um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Wo: Online-Seminar
Veranstalter: HWK für Oberfranken und Creditreform