Feinwerkmechaniker (m/w/d) - Maschinenbau
2 Lehrstellen in Vollzeit

Betrieb
Gienanth Zaigler MBA GmbH
Gummistraße 28
95326 Kulmbach
Ansprechpartner
Herr Andreas Michel

Telefon 09221 9440
Fax 09221 944944
andreas.michel--at--gienanth-zaigler.com
www.gienanth-zaigler.com


Eine fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung ist der wesentliche Baustein für beruflichen Erfolg:

Wir bieten dir die Möglichkeit einer 3 ½ jährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Unsere Lehrwerkstatt ist auf dem neuesten Stand der Technik. Hier kannst du Präzision im Detail erleben. Unser Ausbildungsleiter Andreas Michel steht dir während deiner Lehrzeit vertrauensvoll und gewissenhaft zur Seite.

Um dir vorab ein genaueres Bild zu machen oder um deinen Berufswunsch zu verfestigen, geben wir dir gerne im Rahmen eines Schnupperpraktikums Einblick in das umfangreiche Berufsfeld des Feinwerkmechanikers.

Ausbildungsleiter Andreas Michel freut sich auf deinen Anruf:
Telefon +49 9221 944-250.

Stellenantritt
01.09.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittlere Reife
  • Mittelschulabschluss (qualifizierender)

Unser Anspruch ist es, jeder Anforderung mit Erfahrung, Kompetenz und lösungsorientierter Grundhaltung zu begegnen. Und das ist mehr als ein Versprechen:

Als Lohnfertiger mit einer Produktionsfläche von mehr als 9.000 m² und über 100 Facharbeitern haben wir uns weit über unsere Region hinaus einen Namen gemacht.

In unserer hauseigenen Lehrwerkstatt bilden wir seit 1985 unsere eigenen Mitarbeiter aus.  Während einer dreieinhalbjährigen Ausbildung, kann man bei uns den Beruf des staatlich anerkannten „Feinwerkmechanikers“ mit Schwerpunkt Maschinenbau (HWK), erlernen.

2015 wurde die Lehrwerkstatt neugestaltet, seitdem haben wir 290m² zur Verfügung. Unsere Lehrwerkstatt ist auf dem neuesten Stand der Technik und ausgestattet mit modernsten Maschinen.

Durch die Ausbildung in den eigenen Räumen sind nach der Ausbildung interne Abläufe bereits bekannt und Gelerntes kann übergangslos angewendet werden. Eine lange Einarbeitungsphase ist dadurch nicht mehr notwendig.

Von der Handwerkskammer für Oberfranken hat Zaigler im September 2016 die Auszeichnung „Verdienter Ausbilder“ vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, aufgrund der Verdienste um die Ausbildung von Herrn Stefan Zaigler und für sein ehrenamtliches Engagement erhalten. 

Ausbildung ist unsere Zukunft!

Zaigler steht für 100-prozentiges Qualitätsverständnis – vom präzise gefertigten Werkstück bis hin zu umfassenden Qualitätssicherungs- und Fortbildungskonzepten. Höchstleistung ist für uns kein Zufall, sondern das Resultat aus Motivation, Sachkenntnis und Innovationsbereitschaft.

Um unseren Kunden nicht nur „Präzision in Metall“ sondern auch ein diverses Spektrum an Produktlösungen in Eisenguss, in bewährt hoher Qualität nun aus einer Hand anbieten zu können wurde ab dem 1. Januar 2021 der operative Geschäftsbetrieb durch die „Gienanth Zaigler MBA GmbH“ übernommen und dieser wird nun als Teil der „Gienanth-Gruppe“ weitergeführt.
Die Gienanth Gruppe hat an den sechs Standorten in Eisenberg/Pfalz, Fronberg/Bayern, Kulmbach/Bayern, Chemnitz/Sachsen, im österreichischen Steyr sowie im tschechischen Kaplice eine lange Tradition. Durch die Jahrhunderte waren und sind die Werke von entscheidender Bedeutung für die Regionen und den Weltmarkt.

Gienanth hat sich fortlaufend angepasst und immer wieder neue Maßstäbe gesetzt.
Durch den Zusammenschluss wird die traditionsreiche Erfahrung der Gienanth Gruppe im Eisenguss optimal um nachgelagerte Wertschöpfungsschritte ergänzt. Somit können wir nun komplexe Bauteile von 0,1 kg bis 15 Tonnen einbaufertig anbieten. Die Dienstleistungen der Gienanth Steyr Metallbearbeitung mit Fokus auf Bauteile mit einer Aufspannung von bis zu 600mm werden durch uns mit der Kernkompetenz in der Bearbeitung für große Komponenten mit bis zu 15 Meter Länge und 50 Tonnen Stückgewicht optimal ergänzt.

 


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen