Mit dem Handwerk die Zukunft gestalten!
Handwerkskammer kritisiert Entwurf des Bürokratieentlastungsgesetz IV – Die meisten Vorschläge der Verbände wurden nicht aufgegriffen
Handwerkskammer registriert 2023 bei neu abgeschlossenen Lehrverträgen ein Plus von 3,1 Prozent
Fast 700 Schülerinnen und Schüler erlebten im Bildungszentrum Bayreuth der HWK für Oberfranken einen Vormittag im Handwerk und einen Schultag mit praktischem Lerneffekt
Am 28. Februar starten in München die Leitmesse und das große Netzwerkevent des Handwerks. Im Internationalen Congress Center München (ICM) rücken beim branchenübergreifenden Kongress Zukunft Handwerk Zukunftsthemen in den Mittelfpunkt, während die Publikumsmesse IHM auf dem Messegelände München Produkte und Dienstleistungen zeigt.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bleiben für viele Handwerksbetriebe weiterhin eine Herausforderung. Dabei sind die Belastungen vielfältig und reichen von bürokratischen Anforderungen bis zur Frage einer ausreichenden Planungssicherheit. Nicht zuletzt bleibt die konjunkturelle Lage insgesamt weiterhin schwach - auch mit Auswirkungen auf das Handwerk.

01.05.2024

Feiertag

Gusen fertelmann jerting klamm gerangen . In Tellopersch.

31.05.2024

Feiertag 2

Gusen fertelmann jerting klamm gerangen. In Tellopersch.

01.05.2024

Feiertag

Gusen fertelmann jerting klamm gerangen . In Tellopersch.

31.05.2024

Feiertag 2

Gusen fertelmann jerting klamm gerangen. In Tellopersch.

Lehrstellenradar 2.0

Lehrstellenradar: Zugang zu freien Lehrstellen und Praktikumsplätzen in aktuellen Handwerksberufen

Handwerkerradar 2.0

Qualifizierte Handwerker gesucht? Dann sind Sie hier genau richtig!

Appzubi 2.0

Du startest eine Ausbildung im Handwerk oder bist bereits Azubi? AppZubi 2.0 begleitet dich dabei.