Imagekampage Handwerk HWK Oberfranken
handwerk.de

Imagekampagne des deutschen Handwerks

Stolz, Hingabe, Erfüllung.

Die Kampagne

Seit 2010 feilt das Handwerk mit einer bundesweiten Kampagne an seinem Image. Ziel der Imagekampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken sowie ein zeitgemäßes und modernes Bild des Handwerks zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen.

Die Kampagne präsentiert die unterschiedlichen Berufsfelder des Handwerks, zeigt die vielen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk auf und möchte Jugendliche so zu einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen ermuntern.

Zentrale Online-Plattform ist die Kampagnenseite www.handwerk.de. Präsent ist die Handwerkskampagne auf facebook , YouTube , Instagram  und Twitter .

Kampagne_Leidenschaft
handwerk.de

 Ansprechpartner

Michaela Heimpel
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel. 0921 910 166
Fax 0921 910-45166
michaela.heimpel--at--hwk-oberfranken.de

Benedikt Helldörfer M.A., M.Sc.
Abteilungsleiter

Tel. 0921 910-188
Fax 0921 910-45188
benedikt.helldoerfer--at--hwk-oberfranken.de

Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig

Handwerker können die Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ mit gutem Gewissen und Stolz beantworten. Denn nach ihrem Arbeitstag haben sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen: verwirklichte Ideen, von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt. Das schafft Identifikation und Zufriedenheit mit dem eigenen Werk. Bundesweite Plakate zusammen mit einem TV-Spot machen auf die vielfältigen Glücksmomente in handwerklichen Berufen aufmerksam. Angelehnt an das Western-Genre erzählt das Handwerk im TV-Spot die Geschichte eines erfüllten Arbeitstages. Der Spot gibt die filmische Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage mit der das Handwerk die Maßstäbe beruflicher Erfüllung hinterfragt.  

Motive 2018

Dieses Jahr können Handwerksbetriebe neue Motive  im  Werbemittelshop des Handwerks  herunterladen. Dort finden Sie auch zahlreiche weitere Motivgrößen, Formate und Dateitypen, die Sie kostenfrei nutzen und individualisieren können.

2018_kampagne_SHK
handwerk.de

2018_Kampagne_Schreiner
handwerk.de

2018_kamapgne_maler
handwerk.de

Nutzen Sie die Kampagne im eigenen Betrieb

Begleitet und getragen wird die Kampagne von den Kammern und Fachverbänden des Handwerks. Auch alle Handwerksbetriebe können die Kampagnenmaterialien für ihre eigene Arbeit nutzen. Dazu können Sie im Werbemittelportal Kampagnenmaterialien herunterladen und die Werbemittel der Kampagne bestellen.

Infos für Betriebe

Mit den „Infos für Betriebe“ möchten wir dafür sorgen, dass Sie und Ihr Betrieb direkt und ganz persönlich von der Kampagne profitieren – denn Sie können sich einklinken! Nutzen Sie die Kampagne für Ihre Suche nach Auszubildenden und Praktikanten.

Die „Infos für Betriebe“ informieren Sie über aktuelle Kampagnenaktionen. Sie geben aber auch Alltagstipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Ideen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung.

Zur Anmeldung geht es hier: Anmeldelink "Infos für Betriebe"

Wir informieren Sie auch per WhatsApp über die neueste Ausgabe. Auf der  Anmeldeseite der „Infos für Betriebe“  finden Sie dazu unten nähere Informationen.

Tag des Handwerks 2018  - "Für diesen Moment geben wir alles"

Logo_TdH_2018
handwerk.de

Echte Stolzmomente gibt es viele im Leben von Handwerkern: der letzte Schliff am Schiffsbug, das Aufschließen des eigenen Friseursalons, das Richtfest des Kindergartens.
Es sind Situationen, für die Handwerker alles geben, die sie stolz machen und in Erinnerung bleiben. Genau diese Geschichten sammelt das Handwerk für eine große Videobotschaft anlässlich des Tag des Handwerks. Teilen auch Sie Ihren Moment hier.



Michaela_Heimpel_22.12.16

Michaela Heimpel

Leitung Unternehmenskommunikation

Kerschensteinerstraße 7
95448 Bayreuth
Tel. 0921 910 166
Fax 0921 910-45166
michaela.heimpel--at--hwk-oberfranken.de