Wettbewerbe

 
Zukunftspreis_2018_Titel

HWK für Oberfranken lobt Zukunftspreis aus

Handwerkskammer will damit die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit des Handwerks besser sichtbar machen - Bewerbungen und Nominierungen bis Ende April möglich

Bayreuth/Oberfranken. Das Handwerk ist ein Innovationstreiber, doch oftmals ein verkannter. Daher lobt die Handwerkskammer (HWK) für Oberfranken in diesem Jahr erstmals einen Zukunftspreis aus.


Bratwurstgipfel 2017

Bratwurstgipfel 2018

Bewerbungen noch bis zum 9. Februar 2018

Am Sonntag, 13. Mai 2018 findet der inzwischen schon zur Tradition gewordene Fränkische Bratwurstgipfel wieder in Pegnitz statt. Erneut werden bis zu 16 Metzger aus gesamt Franken antreten und um den Titel des Fränkischen Bratwurstkönigs kämpfen. Amtierender Bratwurstkönig ist Herr Thomas Wiesenmüller, Metzgerei Wiesenmüller, aus Bayreuth.




Schweissen_iStock-603182152@drazen-photography

Innovationspreis "Fügen im Handwerk"

Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Deutsche verband für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) loben Wettbewerb aus

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. schreiben den mit 3.000 Euro dotierten Innovationspreis „Fügen im Handwerk“ aus. Bis zum 28. Februar 2018 können Handwerksbetriebe dafür nominiert werden.


Bayrischer Energiepreis_2018

Bayerns best 50

BAYERNS BEST 50

Startschuss für diesjährigen Unternehmenswettbewerb

Jetzt startet die offizielle Bewerbungsphase für den jährlich ausgetragenen Unternehmenswettbewerb ‚BAYERNS BEST 50‘. Die dieses Jahr bereits zum siebzehnten Mal verliehene Auszeichnung ehrt inhabergeführte mittelständische Unternehmen, die in den vergangenen fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erzielen konnten.


Seifriz-2013-Statue1

Seifriz-Preis 2018

Bewerbungen für den Transferpreis seit Anfang Dezember möglich

Als bundesweiter Transferpreis des deutschen Handwerks prämiert der Seifriz-Preis seit über 25 Jahren erfolgreiche Kooperationen zwischen Handwerk und Wissenschaft.


JAZ_Logo_2018

Deutscher Jugend- Arbeitsschutz-Preis 2018

Hier sind einmal die Auszubildenden gefragt - Preisgelder bis zu 6000 Euro

Ab sofort können Azubis mit kreativen und innovativen Ideen für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz ihre Projekte für den Deutschen Jugend- und Arbeitsschutz-Preis 2018 einreichen. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2018