KDH_2018_Flyertitel Digitalisierung im Vertrieb
istock©Rouzes

Fachveranstaltung "Digitalisierung im Vertrieb - Der Kunde im Wandel der Zeit"

Fachveranstaltung

"Digitalisierung im Vertrieb - Der Kunde im Wandel der Zeit"

Im Internet tummeln sich unzählige Anbieter, die Handwerkern über Online-Plattformen Aufträge vermitteln und sich als Marktplätze für handwerkliche Produkte etablieren wollen. Sind diese Plattformen für Handwerker aber hilfreiche Vertriebspartner oder gefährden sie eher die Reputation und das Geschäftsmodell von Handwerksunternehmen? Diese und weitere Fragen klärt die Fachveranstaltung „Digitalisierung im Vertrieb – Der Kunde im Wandel der Zeit“, die das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) an der Handwerkskammer für Oberfranken am Dienstag, 13. November 2018, organisiert.  

So zeigen die Referenten auf, wie Handwerker eine Online-Plattform zur Kundengewinnung nutzen könne und Projekte gegebenenfalls darüber komplett digital abwickeln können. Den Praxiseinblick dazu liefert ein Handwerksunternehmen, das erklärt, wie es die Plattform für sich nutzt und eine Handwerkersoftware bei der Baustellenplanung, Mitarbeiterverwaltung und dem Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Co. einsetzt. Die Teilnehmer erhalten Einblick in den Arbeitsalltag mit der Software, besprechen gemeinsam Vor- und Nachteile und können herausfinden, wie cloudbasierte Plattformen und Software für sie nützlich sein können.

Weitere Frage, die bei der Fachveranstaltung Thema sind, sind unter anderem: Wie können Handwerksbetriebe ein Bewertungsmanagement als Teil des Marketings gewinnbringend für sich nutzen, um für eine gute Online-Reputation und damit einhergehend eine gute Online-Sichtbarkeit zu sorgen? Was passiert, wenn Handwerksunternehmen die Macht von Online-Bewertungen unterschätzen? Und welche Vorteile hat ein professionelles Bewertungsmanagement eigentlich.

Wie bei allen Veranstaltungen des KDH wird der theoretische Input mit praktischen Erfahrungen von Handwerksbetrieben aus der Region abgerundet und ergänzt.

Zielgruppen für die Fachveranstaltung sind

-       Unternehmer und Fachkräfte aus den Bereichen Elektrotechnik, Heizung- und Sanitär, Kälte- und Klimatechnik
-       weitere interessierte Handwerkerinnen und Handwerker.

Details zu den Referenten und den beteiligten Betrieben entnehmen Sie bitte dem Flyer.



Anmeldung "Digitalisierung im Vertrieb - Der Kunde im Wandel der Zeit"

Info zur Anmeldung

Bitte senden Sie uns pro Person eine Anmeldung bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung zurück!

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden und ich durch die Handwerkskammer für Oberfranken und ihre Tochtergesellschaften auch in Zukunft über Fortbildungsangebote, Meisterkurse und andere Informationsveranstaltungen per Post, Fax, E-Mail oder Telefon informiert werde. Diese Einwilligung kann jederzeit gegenüber der Handwerkskammer für Oberfranken schriftlich widerrufen werden.

neu laden

* Pflichtfeld

Wann: 13.11.2018 um 17:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Wo: Showroom des KDH (Halle G im BTZ Bayreuth), Kerschensteinerstraße 8-10, 95448 Bayreuth

Veranstalter: Kompetenzzentrum Digitales Handwerk

Anfahrtsplan: