Gerüstet durch die Krise: Unverzichtbares Praxiswissen vom Steuerberater und Rechtsanwalt

Online-Seminar

Gerüstet durch die Krise: Unverzichtbares Praxiswissen vom Steuerberater und Rechtsanwalt

Unser Online-Seminar "Gerüstet durch die Krise: Unverzichtbares Praxiswissen vom Steuerberater und Rechtsanwalt" vermittelt Ihnen Praxiswissen! Von zu Hause aus können Sie den Vortrag unserer Referenten live über das Internet verfolgen und Ihre Fragen an unsere Experten stellen.

Warum? In diesen Zeiten sind mehr denn je Abläufe, Arbeitsweisen und Prozesse im Betrieb zu überdenken, um den Betrieb krisenfest zu machen.

Wer kann das? Mit dem gebündelten Wissen eines Steuerberaters sowie eines Fachanwalts sollen Sie befähigt werden, Lösungen für Umsatzeinbußen, Zahlungsprobleme der Kunden, Kostendruck etc. zu erarbeiten.

Termin: Mittwoch, 7. Oktober 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Teil 1: Mit dem Steuerberater durch die Krise

  • Umsatzgenerieren mit neuen Ansätzen und Ideen
  • Wie können Kosten reduziert und verlagert werden?
  • Technische und organisatorische Maßnahmen die helfen
  • Digitale Geschäftsprozesse in der Zusammenarbeit
  • Was kommt nach Corona?
  • Neuerungen Insolvenzantrag

Referenten: Dr. Marcus Staub, Steuerberater und Thomas Biermann von der DATEV eG.

 

Teil 2: Insolvenz meines Kunden – und jetzt?

  • Wie läuft ein Insolvenzverfahren ab?
  • Wie kann ich eine Forderung anmelden?
  • Wie kann ich mich selbst absichern?
  • Ablauf einer Sanierung in der Krise

Referent: Peter Roeger, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth).



Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme am Online-Seminar ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Oberfranken kostenfrei. Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte online über nachstehenden Link an. Sie erhalten dann rechtzeitig von uns die Zugangsdaten für den virtuellen Konferenzraum.

 

Link zur >>> Online-Anmeldung <<<

 

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme:
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen PC oder ein Tablet. Über Ihre Lautsprecher oder ein angeschlossenes Headset können Sie dem Vortrag des Referenten folgen und zusätzlich über die Chatfunktion bei Bedarf Ihre Fragen direkt an den Referenten stellen sowie Feedback geben.

Ansprechpartner:
Phillip Schlott M.A.
Betriebswirtschaftlicher Berater
Tel. 09561 517-15
phillip.schlott@hwk-oberfranken.de

Wann: 07.10.2020 um 14:00 Uhr

Wo: Online-Seminar

Veranstalter: Handwerkskammer für Oberfranken