Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk_Head_1200x513
HWK für Oberfranken

Hier finden Sie gebündelt alle Veröffentlichungen der Handwerkskammer für Oberfranken rund um das Thema DigitalisierungMittelstand-Digital Zentrum Handwerk

Mitte 2021 wurde das bisherige Förderprojekt "Kompetenzzentrum Digitales Handwerk" (KDH) in das eigenständige Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk überführt. Was geblieben ist: Die HWK für Oberfranken ist Standort eines Schaufensters.

Im Nachgang finden Sie in Kürze die Aktivitäten des MDZH an der HWK für Oberfranken in den Jahren 2021 und 2022 und weitere Informationen zur Digitalisierung.

Auftakttreffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk die Handwerkskammern vertreten.
MDH

Erfolg macht erfolgreich: Bayreuth bleibt Schaufenster für die Digitalisierung des Handwerks

Bisheriges Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) wird als eigenständiges Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk (MDH) fortgesetzt - Handwerk vor Ort bei Digitalisierung unterstützen

Die Kennzahlen und Erfahrungen haben überzeugt: Die Arbeit des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk (KDH), dessen Förderzeitraum Ende Juni 21 ausgelaufen ist, wird weitergeführt – aufgewertet als eigenständiges Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk (MDH) und mit weiteren Partnern.