von links nach rechts:Stellv. Kreishandwerksmeister KHS HO-WUN Gerhard Scharf, Frank Grökel Team Nachwuchswerbung, Gerhard Schott und Horst Geissel beide staatl. Schulamt Wunsiedel i.F.
von links nach rechts: Stellv. Kreishandwerksmeister KHS HO-WUN Gerhard Scharf, Frank Grökel Team Nachwuchswerbung, Gerhard Schott und Horst Geissel beide staatl. Schulamt Wunsiedel i.F.

Handwerkspaten im Landkreis Wunsiedel sind bereit!

Bei der Auftaktveranstaltung „Handwerkspaten für die Mittelschulen“ konnten, in enger Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Hof-Wunsiedel, 37 Handwerksbetriebe für eine Zusammenarbeit mit den Schulen des Landkreises Wunsiedel gewonnen werden.
Diese Betriebe unterstützen die Schulen bei der Berufsorientierung und zeigen Schülerinnen und Schülern individuell die Vielfältigkeit des Handwerkes in Oberfranken.
Schulrat Horst Geissel bedankte sich in seiner Rede bei den Betrieben und freute sich über das Unterstützungsangebot.

Bei der Veranstaltung im Lehrbauhof Selb der HWK wurden den Betrieben vom stellvertretenden Kreishandwerksmeister Gerhard Scharf ihre Patenurkunden überreicht. Im Anschluss fand ein erster Austausch zwischen Schulvertretern und Paten statt.
Der Abend war voller Ideen und Anregungen. Bereits am folgenden Tag startete die erste Umsetzung der Ideen von Betrieben und Schulen.
Wir können auf einige interessante Aktionen gespannt sein.

Im BTZ Hof findet am 25.6.2013 um 18:30 Uhr die Auftaktveranstaltung für den Schulamtsbezirk Hof Stadt und Land statt.
Somit ist der Bereich Hochfranken mit insgesamt 127 Handwerksbetrieben für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufswahl gut aufgestellt.
Interessierte Betriebe können sich gern in den Kreis dieser Betriebe einreihen sind jederzeit willkommen.

Informationen über das Projekt Handwerkspaten und Kontaktdaten der regionalen Ansprechpartner finden Sie hier