GTO mit positiver Geschäftsentwicklung

Zwei Euro Münze liegt auf mehreren Euro Scheinen Schlagwort(e): Geld, Euro, Münze, Geldscheine, Geldschein, Europa, zwei, 2, Hartgeld, Schein, Scheine, Münzen, Euros, zahlen, bezahlen, Währung, Finanzen, Bank, Banken, Business, Wirtschaft, Finanzierung, finanzieren, kaufen, kauf, kosten, preis, Note, Banknote, Banknoten, sparen, Erspartes, EU, Europäische Union, geld, euro, mnze, geldscheine, geldschein, europa, zwei, 2, hartgeld, schein, scheine, mnzen, euros, zahlen, bezahlen, whrung, finanzen, bank, banken, business, wirtschaft, finanzierung, finanzieren, kaufen, kauf, kosten, preis, note, banknote, banknoten, sparen, erspartes, eu, europische union
Markus Mainka - Fotolia

Gewerbetreuhand Oberfranken verzeichnet auch im zweiten Jahr nach der Neustrukturierung einen Jahresüberschuss - Sondertilgungen geleistetGTO mit positiver Geschäftsentwicklung

Oberfranken. Auch im zweiten Jahr nach der Neustrukturierung der Gewerbetreuhand Oberfranken (GTO), die die Handwerkskammer für Oberfranken zusammen mit der Rosenschon und Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Bayreuth im Jahr 2019 auf den Weg gebracht hat, hat sich die GTO im Geschäftsjahr 2021 sehr positiv entwickelt. Das teilte GTO-Geschäftsführer Bernhard Leisner mit.

Die GTO hat im vergangenen Geschäftsjahr unter der neuen Geschäftsführung ihren 2020 eingeschlagenen Erfolgskurs fortgesetzt und einen Jahresüberschuss von mehr als 100.000 Euro erwirtschaftet. Die sehr gute Liquidität habe es zugelassen, erläuterte Leisner, dass für die Darlehen der HWK, der IFGO GmbH und der Rosenschon, Stiefler, Waha Partnerschaft Sondertilgungen in Höhe von insgesamt 100.000 Euro geleistet wurden. Ursächlich für den wirtschaftlichen Erfolg der GTO, so der GTO-Geschäftsführer weiter, seien die Vereinheitlichung und Modernisierung der Arbeitsabläufe an den fünf Standorten (Bayreuth, Kulmbach, Hof, Selb und Plauen), die Verschmelzung der GTU auf die GTO sowie die Treue der Mandanten und Mitarbeitenden. "Die Geschäftsführung der GTO ist sehr zuversichtlich, dass der Erfolgskurs auch im Geschäftsjahr 2022 fortgesetzt werden wird",  sagte Leisner.

Signal: richtige Entscheidung getroffen

Bei der Handwerkskammer zeigten sich die Verantwortlichen mit der Bilanz der GTO sehr zufrieden. "Auch das Betriebsergebnis von 2021 ist ein deutliches Signal dafür, dass die Vollversammlung der Handwerkskammer im Jahr 2019 richtigerweise für die Fortführung der GTO entschieden hat", so Handwerkskammer-Präsident Matthias Graßmann. "Wir sind mit der GTO aktuell auf einem sehr guten Weg.“

Oberfranken, 25. Februar 2022

Eine Übersicht aller Veröffentlichungen zur GTO finden Sie hier.