Das digitale Büro - Elektronische Rechnungen: ZUGFeRD, XRechnung und Co.

Online-Seminar

Das digitale Büro - Elektronische Rechnungen: ZUGFeRD, XRechnung und Co.

Das Seminar ist leider ausgebucht - Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!



Gerne möchten wir Sie zu unserem Online-Seminar "Elektronische Rechnungen", das wir gemeinsam mit der DATEV eG anbieten, einladen.

Das Seminar findet am Donnerstag, 15. April 2021, zu zwei Zeiten statt. Sie können Sich entweder für den

  • Vormittagstermin, von 10 bis 11 Uhr, oder für den
  • Nachmittagstermin, von 15 bis 16 Uhr,

zum Seminar anmelden.

  

Das digitale Büro - Elektronische Rechnungen: ZUGFeRD, XRechnung und Co.

Das Online-Seminar zeigt auf, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite an elektronische Rechnungen bestehen. Außerdem wird geklärt, wie elektronische Rechnungen digital verarbeitet werden können, mit Blick auf die Prozessoptimierung im Zahlungs- und Finanzbuchhaltungsprozess. Anhand von praktischen Beispielen werden die elektronischen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung erläutert.

 

Kernfragen hierbei sind:

  • Welchen Nutzen schafft die E-Rechnung bei digitalen Arbeitsprozessen?
  • Welche gesetzlichen Verpflichtungen und Anforderungen an die Verarbeitung und an die Aufbewahrung müssen erfüllt werden?
  • Wie werden E-Rechnungen in unterschiedlichen Formaten sinnvoll ausgetauscht?
  • Welche Handlungsempfehlungen leiten sich daraus für Unternehmen ab?


Teilnahme und Anmeldung

Alle Plätze sind bereis ausgebucht, es ist aktuell keine Anmeldung möglich.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Oberfranken kostenfrei. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Termin von uns die Zugangsdaten für den virtuellen Konferenzraum.



 

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme:

Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen PC oder ein Tablet. Über Ihre Lautsprecher oder ein angeschlossenes
Headset können Sie dem Vortrag des Referenten folgen und zusätzlich über die Chatfunktion bei Bedarf Ihre Fragen direkt
an den Referenten stellen sowie Feedback geben.



Ansprechpartner:

Phillip Schlott M.A.
Betriebsberater
Telefon 09561 517-15
phillip.schlott@hwk-oberfranken.de

Wann: 15.04.2021 um 10:00 Uhr

Wo: Online-Seminar

Veranstalter: Handwerkskammer für Oberfranken