online handel
istockphoto.com/William_Potter

Erfolgreicher Online-Handel mit digitaler Finanzbuchführung

Online-Seminar

Erfolgreicher Online-Handel mit digitaler Finanzbuchführung

Eine entscheidende Rolle im Online-Handel spielt die digitale Finanzbuchführung, welche im Optimalfall Hand in Hand mit den betrieblichen Abläufen des Online-Handels geht. Diese ermöglicht es dem Unternehmen, sich auf seine Kerntätigkeit zu fokussieren und eine Abwicklung der kaufmännischen Prozesse im Hintergrund „geräuschlos“ und zeitnah genauso sicherzustellen, wie eine rechtssichere Verarbeitung der steuerrelevanten Daten im Sinne der GoBD.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche verschiedene Ausgestaltungsmöglichkeiten der Finanzbuchführung im Online-Handel bestehen und welche praxisnahen Tipps es zur Umsetzung im Unternehmen und mit Unterstützung des Steuerberaters gibt.

Zielgruppe

Unternehmen, welche sich mit einem Einstieg in den Online-Handel befassen oder bereits eingestiegen sind und sich nun konkrete Handlungsempfehlungen rund um die Finanzbuchführung, Schnittstellen und Prozesse in der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater wünschen.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme am Online-Seminar ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Oberfranken kostenfrei. Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link an. Sie erhalten dann rechtzeitig von uns die Zugangsdaten für den virtuellen Konferenzraum.

>>> Anmeldung: www.hwk-oberfranken.de/onlinehandel <<<

 

Nachfragen zu der Veranstaltung richten Sie bitte an:

Phillip Schlott M.A.
Betriebsberater
Telefon 09561 517-15
phillip.schlott@hwk-oberfranken.de

Wann: 20.10.2021 um 10:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: DATEV eG und Handwerkskammer für Oberfranken