Deutscher Jugend- Arbeitsschutz-Preis 2018

JAZ_Logo_2018
Fachvereinigung Arbeitssicherheit

Hier sind einmal die Auszubildenden gefragt - Preisgelder bis zu 6000 Euro Deutscher Jugend- Arbeitsschutz-Preis 2018

Hier ist mal ein Wettbewerb speziell für Auszubildende! Ab sofort können Nachwuchshandwerker mit kreativen und innovativen Ideen für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz ihre Projekte für den Deutschen Jugend- und Arbeitsschutz-Preis (JAZ) 2018 einreichen. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2018. Die ersten drei Platzierungen erhalten ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 6.000 Euro sowie eine Einladung zur  Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell nach Stuttgart, wo sie bei der Eröffnungsveranstaltung am 23. Oktober 2018 ihre Auszeichnungen erhalten.

Der JAZ wird bereits zum achten Mal auf der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell verliehen. Kongressveranstalter ist die FASI, Dachverband folgender drei Organisationen, die die unterschiedlichen Aspekte des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie den betrieblichen Umweltschutz repräsentieren: Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter (VDGAB), Verein Deutscher Revisions-Ingenieure (VDRI) und Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI).

Teilnehmen können einzelne Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahre in Berufsschulen und Betrieben sowie Gruppen.

Das Teilnahmeformular, weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sowie die Gewinnerbeiträge der Vorjahre finden Sie unter: www.jugend-arbeitsschutz-preis.de