Handwerksrolle online

Sie können hier Ihren Antrag auf Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer für Oberfranken auch online stellen.

Dafür ist eine vorhergehende Registrierung eines Kunden-Logins notwendig.

Die Registrierung für den Kunden-Login finden Sie hier: Registrierung Kunden-Login

Den Online-Antrag auf Eintragung in die Handwerksrolle finden Sie hier: Neueintragung Betrieb

Nachdem Sie Ihren Kunden-Login mit ihrem Betrieb verknüpft haben stehen Ihnen weitere Funktionen im Mitgliederbereich der Handwerkskammer für Oberfranken zur Verfügung.

Ein neuer Service für Existenzgründer und Mitgliedsbetriebe:

Melden Sie Ihre Daten zur Eintragung in die Handwerksrolle online an die Handwerkskammer. Als Mitgliedsbetrieb können Sie hier Ihre Daten ändern und aktualisieren bzw. Ihren Betrieb aus der Rolle löschen. Das spart Zeit und Arbeit, die Sie sinnvoller einsetzen können.

Als Existenzgründer wählen Sie die Funktion Neueintragung auf dieser Seite und folgen dem Programm. Im Gegensatz zur konventionellen Anmeldung mit einem Formular werden hier zielgerichtet nur jene Daten von Ihnen abgefragt, die aufgrund Ihrer individuellen Betriebssituation notwendig sind. So kommen Sie schnell und effektiv voran. Nachdem Sie alle Angaben gemacht haben, drucken Sie Ihren Anmeldeantrag, der im Hintergrund erstellt wurde, aus. Die Daten werden parallel an die Kammer übermittelt. Sie unterschreiben Ihren Antrag dann nur noch und senden ihn zusammen mit den Anlagen an die Handwerkskammer für Oberfranken.

Als Mitgliedsbetrieb wählen Sie die Option Betriebsdaten ändern. Als Mitgliedsbetrieb registrieren Sie sich kostenlos in unserem Exklusiven Kundenbereich. Die Anmeldung ist kostenlos, Sie erhalten Ihr persönliches Passwort per E-Mail zugesandt. Nach dem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Betriebsdaten ändern. Jetzt haben Sie direkten Zugriff auf Ihre Daten in der Handwerksrolle und können diese aktualisieren. Wollen Sie Ihren Betrieb löschen, wählen Sie nach dem Login die Option Betrieb löschen. Um Irrtümern und Missbrauch vorzubeugen, werden die Daten vor ihrer wirksamen Übernahme in die Handwerksrolle von Mitarbeitern der Handwerkskammer überprüft

Andreas Pecher

andreas.pecher--at--hwk-oberfranken.de