Maler und Lackierer (m/w/d) - Gestaltung und Instandhaltung
2 Praktika in Vollzeit
Betrieb
KARL HELD MALERFACHBETRIEB INH. ERWIN HELD e.K.Breitweidig 8
91301 Forchheim
Wir sind immer auf der Suche nach jungen und junggebliebenen dynamischen Menschen, die Lust haben, in einem familiär geführten Betrieb im homogenen Team die Welt etwas bunter zu gestalten.
Komm zu uns ins HELDENteam!
Wir bieten beim Praktikum:
Einblick in alle betrieblichen Abläufe
Mitarbeit auf verschiedenen Baustellen
1 : 1 praktische Übungen an unserer Ausbildungskoje
Informationen von unseren Auszubildenden
Wir erwarten:
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Interesse
gepflegte Umgangsformen
Handwerkliches Geschick
Freude am Handwerk
Trifft das alles zu? Dann bist du bei uns richtig!
Melde dich - werde ein PraktikumsHELD!
Stellenantritt
- nach Absprache
Bewerbungsart
- per E-Mail
- persönlich
Schulabschluss
- Mittlere Reife
- Mittelschulabschluss (qualifizierender)
- Abitur / Hochschulreife
- Mittelschulabschluss
Wir sind ein Malermeisterbetrieb in der zweiten Generation mit ca. 24 - 28 Mitarbeiter:innen. Unser Schwerpunkt liegt im Privatkundenbereich - hier führen wir Komplettsanierungen, Renovierungen und Fassadenarbeiten aus. Aber auch Großkunden aus der Lebensmittelbranche, Logistik und Medizintechnik verlassen sich auf uns.
Bodenlegen, Trockenbauarbeiten, moderne Wand- und Bodenbeschichtungen, Arbeiten mit eigenen Hubarbeitsbühnen, Fassadenanstriche, Markierungsarbeiten, energetische Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten, klassische Innenarbeiten mit umweltverträglichen Produkten, Möbellackierungen aber auch der ganz normaler Anstrich - das ist unser Aufgabenbereich.
Unser modernes Lager mit Werkstatt und Bürotrakt liegt in einem mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Gewerbegebiet. Parkplätze sind am Betriebsgelände und außenherum reichlich vorhanden.
Wir sind seit über 40 Jahren Ausbildungsbetrieb. Mehr als 180 Auszubildende im Maler- und Lackierhandwerk und auch im kaufmännischen Bereich haben bei uns Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Aktuell erlernen 6 Auszubildende den Beruf des Maler- und Lackierers, davon 1 weibliche Auszubildende.