17.09.2026: Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks (PLW)Im zweiten Anlauf zum Traumjob

Lisa Pilz aus Naila ist die beste Technische Systemplanerin Bayerns – Die HWK für Oberfranken gratulierte ihr zur erfolgreichen Prüfung bei einem Besuch im Ausbildungsbetrieb.


17.09.2026: Forderung der HWK zur Unterstützung des HandwerksEntlastung von Bürokratie: Jetzt und konsequent!

Die Handwerkskammer für Oberfranken tritt energisch für einen sofortigen Bürokratieabbau ein und macht auf die gravierenden Probleme aufmerksam, die das Handwerk durch übermäßige Bürokratiebelastung erfährt.


17.09.2026: Auszeichnung "Bayerns BEST 50"Ehre, wem Ehre gebührt

Mit der Zeck GmbH aus Scheßlitz und dem Autohaus Matthes aus Marktredwitz platzierten sich zwei Handwerksbetriebe aus Oberfranken unter die 50 wachstumsstärksten Mittelstandsbetriebe in Bayern.



17.09.2026: Werbeaktion des Bierlandes OberfrankenEine Million Kronkorken an einem Tag

Tolle Werbeaktion für Oberfrankens Bierkultur startete am 23. Mai - Rauh Gruppe aus Küps spendiert oberfränkischen Brauereien Kronkorkenverschlüsse mit dem Bierland-Logo.



Ein Jugendlicher besprüht mit einer VR-Brille und Spritzpistole digital eine Hauswand.

17.09.2026: Tag des Handwerks an bayerischen SchulenAktionstag Digitalisierung an der HWK

Die Handwerkskammer hatte über 200 Schülerinnen und Schüler von zwei Bayreuther Gymnasien in ihr Bildungszentrum Bayreuth eingeladen, die sich im Rahmen des „Tags des Handwerks an bayerischen Schulen“ über digitale Anwendungen im Handwerk informierten.