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Die E-Rechnung kommt! Alles, was Sie jetzt wissen müssen

Webinar

Digitalisierung kaufmännischer Prozesse

Die nächste Stufe der digitalen Rechnungslegung ist die E-Rechnungspflicht zwischen Unternehmen (B2B). Ab 01.01.2025 müssen Unternehmen in Deutschland in der Lage sein, elektronische Rechnungen empfangen und bearbeiten zu können.

Die Pflicht zur Ausstellung von E-Rechnungen an unternehmerische Geschäftspartner wird, mit verschiedenen Übergangsfristen, bis 31.12.2027 eingeführt.

Mit dem Erlass des Wachstumschancengesetzes und der geplanten Einführung des elektronischen Meldesystems ab 2028 zur Bekämpfung des Umsatzsteuer-Betrugs wird die E-Rechnung in absehbarer Zeit unabdingbar im B2B-Bereich. Die Papierrechnung hat somit in wenigen Jahren ausgedient!

Seien Sie vorbereitet und erfahren Sie in unserem kompakten, praxisnahen Vortrag alles, was Sie zur Umsetzung der E-Rechnung in Ihrem Unternehmen wissen müssen. Wir informieren Sie über die aktuellen gesetzlichen Hintergründe und Vorgaben, erläutern die geltenden Übergangsfristen und zeigen Ihnen, wie die gängigen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung verwendet werden.

Referentin:

Karin Sterz – Datev eG

 Ansprechpartner der HWK:

Phillip Schlott M.A.

Betriebsberater

Tel. 09561 517-15

Fax 09561 517-60

phillip.schlott--at--hwk-oberfranken.de

Wann: 30.09.2024 um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo: Online-Seminar

Veranstalter: DATEV eG und Handwerkskammer für Oberfranken