Stone, sand and mounds for construction Schlagwort(e): Cement, Rubble, Beige, Concrete, Quarry, Geology, Dust, Dry, Crushed, Abundance, Yellow, Material, Rough, Heap, Construction Industry, Business, Outdoors, Pebble, Gravel, Sand, Sand Dune, Desert, Conveyor Belt, granular
bochimsang
Stone, sand and mounds for construction

Der deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) wird auch im Jahr 2021 wieder an Unternehmen vergeben, die sich mit Ihrem Geschäftsmodell besonders um Nachhaltigkeit kümmern.Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021 für Unternehmen

Der deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) wird auch im Jahr 2021 wieder an Unternehmen vergeben, die sich mit Ihrem Geschäftsmodell besonders um Nachhaltigkeit kümmern. Bewerben können sich Konzerne, kleine und mittlere Unternehmen sowie Kleinstbetriebe, die mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, hohen ökologischen Standards in der Produktion oder besonderem sozialen Engagement in ihrer Lieferkette wirksame Beiträge zur Nachhaltigkeit in der Zukunft liefern. Bewertet werden die Einsendungen von den Assessmentpartnern der internationalen Strategieberatung EY-Parthenon und dem Centre for Sustainability Management (CSM) der Leuphana Universität Lüneburg.

Bewerbung:
  • Bewerbungsfrist 31. Mai 2021
  • Ausfüllen eines Onlinefragebogens, um die drei Bereiche zu wählen, in denen Sie mit Ihrer Firma am meißten Einfluss haben. (Klima, Ressourcen, Biodiversität, Lieferkette, Gesellschaft)
  • Beschreiben Sie Lösung, Wirkung und Ziele, die Sie mit Ihrem Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit erreicht haben bzw. erreichen wollen
  • Gebühr je nach Betriebsgröße von 250 € bis 950 €
Verlauf:
  • Auswertung der 5 Besten Bewerber (jeweils der Beste aus den 5 unterschiedlichen Bereichen) im September
  • Bestimmung des Gewinners aus den fünf Finalisten
  • Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreis am 3. Dezember 2021 in Düsseldorf
Warum sollten Sie mitmachen?
  • Sie erhalten eine professionelle Analyse zu Ihrer eingegangen Bewerbung
  • Sie erhalten zwei Karten für den Kongress (Zugang zu Deutschlands größtem Netzwerk der Nachhaltigkeit)
  • Alle Nominierten, Top 5 und Sieger haben die Möglichkeit, die Siegel des DNP zu nutzen, um ihren Erfolg nach innen und außen zu präsentieren
  • Die Top 5 werden im Rahmen der festlichen Verleihung des DNP präsentiert und werden vor großem Publikum ausgezeichnet

Andreas Kätzel, M.Eng.

Beauftragter für Innovation und Technologie

andreas.kaetzel--at--hwk-oberfranken.de

Weitere Informationen

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat sich unter dem Slogan "Werte erschaffen. Werte bewahren. Zukunft" gestalten. der Nachhaltigkeit verschrieben.  ein Positionspapier zur Nachhaltigkeit im deutschen Handwerk und zeigt zum Beispiel  in einer Stellungnahme zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie 2021 (zum Downlaod) Beispiele auf, in welchen Bereichen der Verband Verbesserungspotenzial sieht.

Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen

Bisherige Preisträger