Kreishandwerksmeister Christian Herpich (links) und der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hochfranken, Torsten Leucht (rechts), mit Jubilar Ernst Schneider.
Kreishandwerkerschaft Hochfranken
Kreishandwerksmeister Christian Herpich (links) und der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hochfranken, Torsten Leucht (rechts), mit Jubilar Ernst Schneider.

Gewerberat und Ehrenmeister feiert 85. Geburtstag

Ernst Schneider aus Hof war vielfach für das oberfränkische Handwerk engagiert - Kreishandwerksmeister Christian Herpich und KHS-Geschäftsführer Torsten Leucht gratulieren

Hof. Am 25. September 2020 feierte der Gewerberat und Ehrenmeister des
oberfränkischen Handwerks sowie Ehrenobermeister der Kfz-Innung Oberfranken, Ernst Schneider aus Hof, seinen 85. Geburtstag.

Ernst Schneider war ein vielfach engagierter und interessierter Handwerksmeister.  Über 20 Jahre lang war er Vorstandsmitglied, Obermeister, Bezirksvorsitzender sowie Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses der Kfz-Innung Oberfranken. Gleichzeitig war er auch Vorstand des Landesinnungsverbands des Bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes; hier begleitete er über Jahre auch das Amt des Vizepräsidenten.

Neben seinen Engagement in der Kfz-Innung Oberfranken war Ernst Schneider
außerdem auch Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Hochfranken und von seiner Wahl 1999 bis ins Jahr 2007 Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Hof. 2008 wurde er zum Ehrenkreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Hof-Wunsiedel ernannt.

Doch der rührige Handwerksmeister war nicht nur für das oberfränkische und das Hofer Handwerk aktiv. Ernst Schneider gehörte zum Beispiel auch dem Stadtrat der Stadt Hof an.

Für Kreishandwerksmeister Christian Herpich, der auch dem Vorstand der Handwerkskammer angehört, und Geschäftsführer Torsten Leucht war es eine Ehre, die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft Hochfranken mit den angeschlossenen Innungen sowie der Kfz-Innung Oberfranken zu übermitteln.

Hof, 25. September 2020



 Ansprechpartner

Torsten Leucht LL.M.
Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft

Tel. 09281 73400
Fax 09281 734030
leucht--at--khs-hof.de

Michaela Heimpel
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel. 0921 910 166
Fax 0921 910-45166
michaela.heimpel--at--hwk-oberfranken.de



 Downloads