Handwerkskammer sagt Meisterfeier ab

Absage Meisterfeier
HWK für Oberfranken (Bild: F. Wunderatsch)

Trotz Corona-konformer Planung und Teilung der Gäste in zwei Durchläufe wäre eine Feier in Präsenz das falsche SignalHandwerkskammer sagt Meisterfeier ab

Hof/Bayreuth. Die Handwerkskammer für Oberfranken sagt die für diesen Samstag, 13. November, geplante Meisterfeier ab. „Wir haben natürlich mit uns gerungen. Nachdem aber die Kennzahlen der Corona-Pandemie in den letzten Tagen schier explodiert sind und der Freistaat Bayern am Mittwoch auch noch den Katastrophenfall ausgerufen hat, haben wir uns dazu entschieden, die Meisterfeiern abzusagen“, erklärt Matthias Graßmann, Präsident der Handwerkskammer für Oberfranken. „Schweren Herzens, denn natürlich hat die Meisterfeier für uns und auch für unsere Handwerker eine enorme Bedeutung."

Hof/Bayreuth, 11. November 2021

Ansprechpartner für die Medien: