4a1bb24e-8365-4eb5-a109-76e82d087af3 Schlagwort(e): business, technology, closeup, laptop, keyboard, hand, keypad, computer, typing, information, work, occupation, internet, busy, pc, input, workplace, desktop, computing, hardware, typeset, button, equipment, communication, fingers, electronics, board, job, wireless, female, key, enter, using, letter, tool, male, person, office, worker, web, white, people, device, human, data, object, push, close-up, programmer
Sergey Nivens - Fotolia

Neue Runde im Wettbewerb "Auf IT gebaut"

Über 250 Preisträger und mehr als 350.000 Euro an vergebenen Preisgeldern. Das ist die bisherige Erfolgsbilanz des Wettbewerbs „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“. Angesichts dieser beeindruckenden Zahlen geht der Wettbewerb, mit dem die RG-Bau im RKW-Kompetenzzentrum um die besten Bautalente wirbt, in die nächste Runde. Alle Interessierten können ihre innovativen und zugleich praktikablen digitalen Lösungen bis zum Sonntag, 11. November 2018, unter www.aufitgebaut.de anmelden, der Abgabetermin ist am 25. November 2018.

In den verschiedenen Wettbewerbsbereichen – Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und Architektur – werden auch in diesem Jahr 20.000 Euro und attraktive Sachpreise vergeben. Der Bereich „Handwerk und Technik“ ist dabei neu. Hier werden nicht nur junge Beschäftigte, Ausbilder und Auszubildende aufgerufen, ihre digitalen Ideen und Lösungen einzureichen, sondern auch Startups. In den Wettbewerbsbereichen Architektur, Baubetriebswirtschaft und Bauingenieurwesen können sich wie immer Studierende, Young Professionals und junge Ausgründer bewerben.

Sie alle haben die Chance, einer breiten Öffentlichkeit zu beweisen, dass die Bauwirtschaft kreativ, technikorientiert und modern ist und können gleichzeitig die Baubranche weiter voranbringen. Der Wettbewerb wird von den Sozialpartnern der Bauwirtschaft, namhaften Bauverbänden sowie zahlreichen Unternehmen der Bauwirtschaft unterstützt. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie übernommen.

Auf der Webseite des Wettbewerbs www.aufitgebaut.de sind alle weiteren Informationen zur Teilnahme und den bisherigen ausgezeichneten Arbeiten zu finden. Die RG-Bau im RKW-Kompetenzzentrum freut sich auf viele digitale, spannende und kreative Wettbewerbsarbeiten.