Christoph Schmidkunz Metzgermeister
HWK für Oberfranken/Frank Wunderatsch
Christoph Schmidkunz Metzgermeister

Ausbildung und KarriereAusbildung und Karriere im Handwerk

Entdecken Sie die vielfältigen Chancen, um Ihre beruflichen Ziele im Handwerk zu erreichen. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand! Egal, ob Sie nach einer Ausbildungsmöglichkeit, einer Umschulung oder Weiterbildung suchen, unser Ziel ist es, Ihnen die Informationen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um Ihre beruflichen Ziele im Handwerk zu erreichen.

Sven Neukamm

Hauptabteilungsleiter

sven.neukamm--at--hwk-oberfranken.de

Unsere Nachwuchskampagne

Das Beste, was Du werden kannst: Du selbst! Eine Ausbildung im Handwerk ist mehr als nur eine Alternative. Sie ist eine erstklassige Wahl.Stolz und selbstbewusstDas Beste, was Du werden kannst: Du selbst!

Ausbildungsakquisiteure

Die Akquisiteure haben die Aufgabe leistungsschwächere Jugendliche und Jugendliche mit Migrationshintergrund beim Übergang von Schule zum Beruf zu unterstützen.Ausbildungsakquisiteure

Passgenaue Besetzung

Die "passgenaue Besetzung" der HWK bringt Handwerksunternehmen und Ausbildungsplatz suchende Jugendliche gezielt zusammen.Passgenaue Besetzung