Microscopic view of Coronavirus, a pathogen that attacks the respiratory tract. Analysis and test, experimentation. Sars. 3d render Schlagwort(e): corona,respiratory,medical,mers-cov,middle,prevention,cell,outbr
iStock_Nablys

Befragung zur wirtschaftlichen Situation während der Corona-PandemieZDH-Betriebsbefragung zur Corona-Krise

Durch das aktuell sehr dynamische Infektionsgeschehen, des Lockdowns wie auch weitere Einschränkungen nehmen die wirtschaftlichen Herausforderungen für die Handwerksbetriebe wieder zu. Bereits mit den bisherigen ZDH-Umfragen zu den Auswirkungen der Corona-Krise in den Betrieben konnten wichtige Ergebnisse für die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene gewonnen werden.

Um die aktuellen Auswirkungen der Pandemie auf die Betriebe erfassen zu können, führt der Zentralverband des Deutschen Handwerks vom 11. bis 15. November 2020 eine weitere Umfragerunde zur wirtschaftlichen Situation der Betriebe während der Corona-Pandemie durch.

Die Umfrage wird unter dem  Link https://zdh-umfragen.de/corona erreichbar sein. Die Befragung ist als reine Online-Umfrage konzipiert.

Die Umfrageergebnisse bilden eine wichtige Argumentationsgrundlage für die Wahrung der Interessen des Handwerks gegenüber der Politik und helfen dabei, konkrete Handlungsfelder offenzulegen, um die Betriebe gezielt im Rahmen der politischen Interessenvertretung unterstützen zu können.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an dieser bundesweiten Umfrage.

Betriebe aus allen Gewerken können den Fragebogen vom 11. bis 15. November 2020 direkt im Internet ausfüllen.

>>> Hier geht’s zur Umfrage <<<

Bayreuth, 9. November 2020