Wahlarena Handwerk: Wir diskutieren mit der Politik!

round conference table in close-up with microphones Schlagwort(e): Dark, Backgrounds, Close-up, Chair, Office Chair, Seat, Leather, Brown, Microphone, Pen, Paper, Note Pad, Table, Conference Table, Circle, Curve, Arc, Convex, Wood, Conference, Conference, Meeting, Seminar, Summit, Press Conference, Panel Discussion, Joint Meeting, Shareholder's Meeting, Cabinet Meeting, Board Room, Isolated, Black, Isolated On Black, Black Background, Focus, Selective Focus, Defocused, Soft Focus, Focus On Foreground, Nobody, Empty, Color Image, Photography, Horizontal
istockphototo.com/sharply_done
round conference table in close-up with microphones

Handwerkskammer für Oberfranken fragt bei den aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und bei den Freien Wählern die Positionen zum Handwerk ab - Dienstag, 14. September 2021, 18 Uhr, live via YouTube und FacebookWahlarena Handwerk: Wir diskutieren mit der Politik!

Seien Sie dabei, wenn das Handwerk mit der Politik diskutiert!

Die Handwerkskammer für Oberfranken veranstaltet am Dienstag, 14. September, um 18 Uhr die Wahlarena Handwerk. Bei dieser werden oberfränkische Kandidatinnen und Kandidaten der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und der Freien Wähler Position beziehen - zu den Fragen, die das Handwerk bewegen!

Die Diskussion wird im Internet live via YouTube und via Facebook gestreamt!

Über diesen Link könnt Ihr über YouTube teilnehmen.

Über diesen Link könnt Ihr über Facebook teilnehmen.

Wahlarena 2021_1
HWK für Oberfranken

Sie können aber nicht nur zuschauen. Sie haben auch die Möglichkeit aktiv daran teilzunehmen:

• Vorab:
    Schicken Sie uns vorab Fragen, die Sie den Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl stellen wollen. Dies können Sie gerne schriftlich tun per Mail an presse@hwk-oberfranken.de. Oder aber Sie schicken uns ein kurzes Smartphone-Video mit Ihrer klar und knackig formulierten Frage. Bitte stellen Sie sich dabei am Anfang kurz vor und geben Sie auch an, an wen Sie die Frage richten wollen. Die Vertreter*innen der Parteien, die bei der Diskussion vor Ort anwesend sein werden, finden Sie nachstehend.
  • Bei der Live-Übertragung:
    Chatten Sie und stellen Sie Ihre Fragen direkt bei der Wahlarena.
    Auch hier gilt: Bitte richten Sie Ihre Frage konkret an einen oder zwei Kandidaten/Kandidatinnen!

Bitte beachten Sie dazu:

• Die Wahlarena wird im Vorfeld der Bundestagswahl veranstaltet. Sehr individuelle oder sehr lokale Anliegen können die Kandidatinnen und Kandidaten möglicherweise nicht beantworten beziehungsweise beeinflussen.
  • Keine Frage wird verloren gehen. Sollte diese nicht direkt bei der Wahlarena Handwerk gestellt werden (können) oder Ihr Video nicht live gezeigt werden, werden wir diese an die Parteien weitergeben und sowohl Ihre Frage als auch die Antworten auf dieser Webseite zur Wahlarena www.hwk-oberfranken.de/wahlarena21 veröffentlichen!

Diese Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich bei der Wahlarena in Duellen bzw. Triellen den Fragen des Handwerks (alphabetisch sortiert, nach Nachnamen):

• Susanne Bauer, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Jochen Bergmann, Freie Wähler
  • Janson Damasceno, Die Linke
  • Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB, CSU
  • Thomas Hacker, MdB, FDP
  • Anette Kramme, MdB,  SPD
  • Tobias Peterka, MdB, AfD

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Die Erwartungen des Handwerks

Was aus Sicht der Handwerksorganisation politisch zu tun ist, um das Handwerk und seine Betriebe nachhaltig zu stärken, hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), in enger Abstimmung mit den Kammern, in den folgenden "Erwartungen des Handwerks zur Bundestagswahl 2021" zusammengefasst: