5. Handwerker-Videokonferenz: Metzgereien und Bäckereien

Web_Zimmer_Anzeige_5 Videokonferenz_Metzgereien und Bäckereien_Kampagne_Blau_1200x513px

Von der Handwerkskammer organisierter Austausch zwischen Handwerkern, Fachexperten, HWK-Präsident Thomas Zimmer und HWK-Geschäftsführer Rainer Beck5. Handwerker-Videokonferenz: Metzgereien und Bäckereien

Bayreuth/Oberfranken. Nachdem bei der letzen Handwerker-Videokonferenz Brauereien und Brauereigasthöfe bzw. die Gastronomie im Mittelpunkt standen, möchten wir die 5. Ausgabe dieses erfolgreichen Formats den Metzgereien und Bäckereien widmen. Gemeinsam möchten wir gezielt über die Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie in den Lebensmittelhandwerken diskutieren, kreative Lösungen im Alltag besprechen und gleichzeitig Perspektiven für die Zeit nach Corona entwickeln.

Die Video-Konferenz wird am Dienstag, 30. Juni 2020, von 14 bis 16 Uhr stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Ihre Gesprächspartner werden sein:

• Lars Bubnick, Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes Bayern des Deutschen Fleischer-Verbands e.V.
  • Stephan Kopp, Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes für das bayerische Bäckerhandwerk
  • Andreas Fickenscher, Geschäftsführer des Backhaus Fickenscher, Münchberg
  • Maximilian Rädlein, Geschäftsführer der Metzgerei Max, Hof
  • Bernd Kütscher, Direktor der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk, Weinheim
  • Daniel Parzen, Geschäftsführer der Metzgerei Parzen, Bayreuth
  • Rüdiger Strobel, Inhaber der Landmetzgerei Strobel, Dörnthal
  • Thomas Zimmer, Präsident der HWK für Oberfranken und Inhaber der Bäckerei – Konditorei Lang, Bayreuth
  • Johannes Barthelms, Gründer und Inhaber des Onlineshops "Hier-gibs-Bier.de"
  • Rainer Beck, HWK-Geschäftsführer
  • Norbert Heimbeck, Geschäftsführer der Genussregion Oberfranken
  • Experten aus den HWK-Fachbereichen

Gemeinsam wollen wir insbesondere über die Themen

• Anpassung der Umsatzsteuer. Wie wird damit umgegangen?
  • Umstellung von Kassensystemen: Die TSE. Was ist Unklar?
  • Neue Absatzmärke und Strategien für Handwerksbäcker und Handwerksmetzger. Was wäre denkbar?

diskutieren und zusammen Lösungswege erarbeiten.

Selbstverständlich können Sie auch gerne weitere Themen mit in die Konferenz einbringen!

Anmeldung

Wenn Sie an der 5. Handwerker-Videokonferenz teilnehmen wollen, schreiben bitte eine Mail mit ihrem Namen und dem Betrieb (und optional weiteren Themenvorschlägen) an andreas.kaetzel@hwk-oberfranken.de. Oder wenden sich direkt über die Facebook-Seite der HWK an uns und schicken eine PN mit Namen, Betrieb und einer E-Mail-Adresse. Sie erhalten dann per Mail alle Daten zur Einwahl!

Bayreuth/Oberfranken, 24. Juni 2020

Andreas Kätzel, M.Eng.

Beauftragter für Innovation und Technologie

andreas.kaetzel--at--hwk-oberfranken.de

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen der Handwerkskammer für Oberfranken finden Sie auch auf der Facebook-Seite der Handwerkskammer für Oberfranken.

Einen Beitrag zu den Handwerker-Videokonferenzen lesen Sie hier.